13. November 2018
So, eigentlich wollte ich dies früher geschrieben haben. Aber ich wollte den Blog nicht beenden. Ich wollte nicht, dass es vorbei ist. Bolivien bedeutet so viel für mich. Vor allem Freiheit und Leben. Ich habe dort gelebt und gefühlt im Maximum. So und nur so konnte ich lernen und reifen und wissen, was ich will und was mich glücklich macht. Ich vermisse mein Leben dort sehr und habe meinen Platz hier in Deutschland nicht ganz gefunden. In meinem Kopf ist nur Lateinamerika. Aber das ist...
17. Juli 2018
Noch 17 Tage...Ich will nicht gehen. Ich habe versucht alles möglich zu machen, um zu verlängern... ging leider nicht. Alles ist eingependelt. Hier ist mein Leben und mein Zuhause.
06. Juli 2018
Noch 29 Tage... So viel hat sich verändert. Ich bin sehr glücklich, weil ich meine eigene Person immer besser kenne und mir bewusst geworden ist, was mir wichtig für meine Zukunft ist. Ich hab das Gefühl, dass ich mich endlich gefunden habe und weiß welchen Weg ich gehen will. Und was aber ganz schlimm ist, ich will nicht gehen. Endlich ist alles perfekt. Ich hoffe, dass sich meine Zukunft in Lateinamerika abspielen wird, denn ich verstehe endlich!
21. Juni 2018
Noch genau 47 Tage bis zum Flug. Ich weiß nicht so wirklich, wo mein Stand der Dinge ist. Ich habe eine wirklich schwere Zeit hinter mir. Einen großen Abschnitt lang ging es mir gesundheitlich nicht gut. Nie etwas schlimmes und immer irgendwas anderes, alles konnte man gut behandeln und jede Krankheit war so im Einzelnen harmlos und nicht der Rede wert. Doch wenn alles immer so geballt hintereinander kommt, ist das scheiße. Ich war sehr müde mich alleine von Arzt zu Arzt zu schleppen und...
04. April 2018
So jetzt sind wir 7 Monate 22 Tage hier. Mittlerweile ist es komplett das eigene Zuhause geworden, auch wenn die ein oder andere Sache nicht so läuft. Hab endlich den H. Pyolori aus meinem Magen raus, fühl mich aber noch nicht 100 Prozent fit, das wird aber noch. Ostern verlief unauffällig an uns vorbei. Arbeit ist gerade besonders stressig, da sich einiges verändert. Tag des Kindes ist nächste Woche. Und mein heiß ersehnter Urlaub beginnt damit auch!!
09. März 2018
29.09.2017 Wir sind jetzt genau 1 Monat und 16 Tage hier. Das Heimweh hat uns schon besucht... Das größte Tief war, als wir eine Woche flach lagen wegen Parasiten. Wenn man sich krank um Apotheke, Arzt, genug Essen und Trinken und alles drum herum kümmern muss, wird einen stark bewusst, wie man nur auf sich selbst gestellt ist. Mittlerweile haben wir uns eingelebt und langsam wird der bolivianische Standard normal. Wenn man nach Hause telefoniert, hört man langsam von einem fremden Leben,...